· 

Die Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer

Das Erfolgsbuch von Europas bekanntestem Geldcoach Bodo Schäfer

 

Mit "Die Gesetze der Gewinner"* kannst Du in 30 Tagen einen gewaltigen Sprung in Richtung Erfolg und Persönlichkeitsentwicklung machen. Bodo Schäfer gibt in seinem Buch wertvolle, überraschend einfühlsam geschriebene und gut umsetzbare Tipps. 

Das Buch trägt den Untertitel „Erfolg und ein erfülltes Leben“. Da ich Dich als Berater und Coach auf deinem Weg zu erfüllendem Erfolg unterstütze, war das Buch natürlich ein Must Have für mich. Ich habe es mir zunächst als Hörbuch angehört, nebenbei beim Verrichten anderer Tätigkeiten, weil ich mich vorab wenig über den Inhalt informiert habe. So habe ich zwar viele Inspirationen durch Hören erhalten, habe es aber schnell bedauert, dass ich nichts nachschlagen konnte und die Übungen für die 30 Tage nicht strukturiert bearbeiten konnte.


Das Buch war schnell gekauft, was mir fehlte, war ein Erfolgsjournal, das der Autor in seinem Buch empfiehlt anzulegen. Ich bin kein Fan von Zettelsammlungen oder Kladden. Ich bevorzuge es einfach und strukturiert. Letzte Woche habe ich „per Zufall“ meine Wunschlösung gefunden: Ein gedrucktes Erfolgsjournal in Buchform! Es ermöglicht Dir, für jeden Tag Aufgaben und Ergebnisse festzuhalten, Wochen und Monate zu planen und deren Ergebnisse zusammenzufassen und zwar für ein komplettes Jahr. Das Erfolgsjournal aus dem Acqu Verlag ist der idealer Begleiter für Bodo Schäfers Buch „Die Gesetze der Gewinner“.*

Die Gesetze der Gewinner - Bodo Schäfer Erfolgsournal

Hier * kannst Du Dein persönliches Erfolgsjournal bestellen.

Wo ein Gewinner ist, da gibt es Verlierer. Als Kooperationsliebhaberin propagiere ich win-win Situationen, die Gewinner-Gewinner-Situationen, zu denen auch Stephen Covey in seinen 7 Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg rät. Das Buch habe ich in einem anderen Beitrag vorgestellt.

 

Wie Covey geht es auch Bodo Schäfer darum, die Persönlichkeit und das Mindset auf Erfolg zu programmieren und Rahmenbedingungen zu schaffen, die Erfolg ermöglichen, der auf hohen ethischen Werten basiert. Es wäre kein Buch von Bodo Schäfer, ohne Tipps für den Umgang mit Geld und dessen Vermehrung. Wohlstand ist ein elementarer Bestandteil von Erfolg bzw. dessen unvermeidbare Konsequenz. In diesem Sinne ist der Gewinner jemand, der anderen hilft, sie unterstützt und jedem Menschen nur das Beste wünscht.

Ihre Art zu denken hat Sie zu dem gemacht, was Sie heute sind. Die selbe Art zu denken wird Sie aber nicht dorthin bringen, wo Sie gerne wären.
- Bodo Schäfer -

Die 30 Gesetze beinhalten Wissen und Übungen zu Themen wie Wachsen und Lernen, Bewusstsein, Umgang mit Ablehnung und Stress, Geben und Vergeben, Verantwortung und Prioritäten, Umgang mit Geld und Aufbau eines unterstützenden Umfeldes.


Wenn Du die Gesetze lernst und anwendest, gewinnst Du innere Ruhe, Fokussierung,  Ansehen und Integrität. Du wirst ein Mensch, den andere lieben und Du wirst Dich selbst lieben für das was Du tust und bist.
 
Wir alle haben ein Geburtsrecht auf Wohlstand und Erfolg. Wir müssen nur die richtigen Türen öffnen, um beides in unser Leben zu lassen.

 

Ich wünsche Dir Erfolg und ein erfülltes Leben.

Deine Bianka Bös

Ein Beitrag aus der Reihe "Erfolgsbücher mit Seele"

 

War dieser Beitrag hilfreich für Dich? Dann teile ihn gern mit Deinen Freunden.

Mit meinem Newsletter für Deinen erfüllenden Erfolg verpasst Du keine Beiträge und erhältst wertvolle Tipps für Deinen Erfolg.

* Dieser Beitrag enthält Werbelinks.


Bianka Bös berät und begleitet Frauen auf dem Weg in eine erfüllte und erfolgreiche Selbstständigkeit. Von der Entwicklung einer tragfähigen Geschäftsidee bis zur Kundengewinnung. Dabei setzt sie nicht auf kurzfristige Trends, sondern auf einen nachhaltigen, wertebasierten Erfolg, der im Einklang steht mit einer authentischen Persönlichkeit. Zum Angebot