Birgit Jaeckel - Expertin für Storytelling

Birgit Jaeckel - Expertin für Storytelling

Storytelling für bewegende Kommunikation und Marketing

In der Selbständigkeit musst Du anderen Menschen erklären, wer Du bist und was Du tust, und das auf eine Art, die sie dazu bewegt, gerne mit Dir zu arbeiten.
 
Für den Erfolg Deines Business ist es wichtig, dass Kunden wie Partner sich bei Dir aufgehoben fühlen. Wenn sie sich mit Dir nicht identifizieren und nicht sehen, weshalb gerade Du die beste Lösung für ihre Bedürfnisse bietest, gehen sie woanders hin.
 
Storytelling hilft Dir dabei, bewegend zu kommunizieren – in Marketing, PR und Branding. 


Es schärft Deine Unternehmensidentität und Werte und führt zu einer tieferen Identifikation und Bindung von Kunden, Mitarbeitern und Partnern.
 
Wie das geht und wie Du den Wert Deiner Dienstleistungen und Expertise von Anfang an klar kommunizierst, kannst Du von Birgit Jaeckel – Autorin, Story Coach und PR-Expertin – lernen.


Vita

Birgit Jaeckel studierte Archäologie und veröffentlichte ihren Debütroman „Die Druidin“ 2007. Das Buch wurde von den Lesern des Bertelsmann Buchclubs zum Roman des Jahres 2007 gewählt und verkaufte sich über eine Viertel Million Mal. Weitere Romantitel folgten. Seit 2015 arbeitet sie auch als Drehbuchautorin.
 
Birgit Jaeckel verfügt außerdem über mehr als zehn Jahre Erfahrung in internationaler Kommunikation und PR. Seit 2016 bietet sie Workshops und Beratung zum Thema Storytelling für Unternehmen, Selbständige und Kreative an.
 
Als Story Coach vereinigt sie die Erfahrung als erfolgreiche Schriftstellerin und PR-Fachfrau mit der fundierten Story-Expertise nach dem Vorbild amerikanischer Story-Experten.
 
„Seit Urzeiten erzählen wir uns Geschichten. Storytelling ist unsere tiefste und bewegendste Art der Kommunikation. Sie stärkt unser Gemeinschaftsgefühl, transportiert unsere Erfahrungen und macht die beste Werbung.“
 
Webseite:
https://storymountain.de
https://birgitjaeckel.com


Angebote: Einzel-Coaching & Beratung, Textlösungen

Modul 1: Einzel-Coaching für Selbständige  

Bewegender kommunizieren mit Geschichten: Storytelling für Ihr Projekt

 

 

Dieses intensive Einzel-Coaching liefert Dir Werkzeuge für

  • eine klarere Identität Deines Unternehmens
  • eine bessere Identifikation von Kunden und Partnern
  • bewegendere Kommunikation & Marketing. 

Das wird erarbeitet:

  1. Wie Storytelling funktioniert
  2. Elemente von Stories
  3. Corporate Soul als Basis von Corporate Identity
  4. Storytelling in Marketing
  5. Der Held ist der Kunde!
  6. Story Design & Sprachliches

 Ablauf

  • 4 x 1 Stunde Coaching über Telefon oder Skype innerhalb einer Woche
  • Handouts
  • „Hausaufgaben“ zwischen den Coaching-Sitzungen (rechne dafür bitte 1 bis 2 Stunden zusätzlich pro Einheit ein)

 


Modul 2: Meine Webseite – meine Stories: Konkrete Story-Beratung für Deine Inhalte

 

Du bist schon am Markt etabliert und hast bereits eine Webseite, bist Dir aber nicht ganz sicher, ob Du das Potential Deiner Stories (z.B. Deiner Biographie) voll ausschöpfst?

 

Gerne spreche ich mit Dir diese durch und mache konkrete Verbesserungsvorschläge.

 

Preis:

Ab 120 € netto, je nach Aufwand 

 


Modul 3: Texten ist nicht Deine Stärke? 

 

Dir fehlen Texte? Zum Beispiel für die Biographie-Seite auf Deiner Webseite? Dann kontaktiere mich!

 

Preis: nach Aufwand


Zum Thema Storytelling habe ich Birgit Jaeckel interviewt. Ein kurzweiliges und informatives Gespräch, in dem Birgit erklärt, wie sie arbeitet und wie sie zur Expertin für Storytelling geworden ist.

 

Mit einem Klick auf diesen Link oder auf das nachstehende Bild verlässt Du diese Webseite und gelangst zu YouTube. Bitte beachte hierzu meine Datenschutzerklärung.

Storytelling für Selbstständige - Expertin Birgit Jaeckel im Interview

Einige der hier aufgeführten Angebote wurden speziell für angehende Coaches, Beraterinnen und Trainerinnen entwickelt und werden in dieser Form nur hier angeboten. Bitte beziehe Dich deshalb bei einer Anfrage immer auf das Angebot auf www.biankaboes.de. 


Bianka Bös berät und begleitet Frauen auf dem Weg in eine erfüllte und erfolgreiche Selbstständigkeit. Von der Entwicklung einer tragfähigen Geschäftsidee bis zur Kundengewinnung. Dabei setzt sie nicht auf kurzfristige Trends, sondern auf einen nachhaltigen, wertebasierten Erfolg, der im Einklang steht mit einer authentischen Persönlichkeit. Zum Angebot